Jahreshauptversammlung vom 18.11.2021

Am 18.11. fand die Jahreshauptversammlung für das zurückliegende Geschäftsjahr 2020/2021 mit reger Beteiligung statt. Unsere 2. Vorsitzende Julia Stöver und unser Kassenwart Diemo Sachse haben ihr Amt niedergelegt.

Nachdem im Vorfeld etwas Werbung für den Posten des Schulvereinsvorstandes gemacht wurde, konnten wir erfolgreiche Neuwahlen durchführen. Wir freuen uns sehr über die Erneuerung des Teams und begrüßen im geschäftsführenden Vorstand Christian Wedekind als zweiten Vorsitzenden, Markus Zarbock als Kassenwart und vergrößern erfreulicherweise den erweiterten Vorstand mit Anne Mielke als Schriftührerin.

Ines Lüth bleibt dem Vorstand als erste Vorsitzende erhalten. 

In der neuen Vierer-Konstellation wurden bereits erste Gespräche geführt und Ideen ausgetauscht. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Tangstedt können sich weiterhin darauf verlassen, dass die Mitgliedsbeiträge und Spendengelder, aus denen wir uns finanzieren, direkt in der einen oder anderen Form an sie zurückgehen. Jüngst haben wir allen Kindern einen Besuch im Weihnachtstheater ermöglicht. 

Künftig wollen wir neue Schwerpunkte setzen und die Schule unterstützen, nachhaltiger zu werden und neue Projekte anzugehen. 

Über Ideen und Anregungen jeglicher Art sind wir jederzeit dankbar. Schreibt uns gerne an vorstand@svt-tangstedt.de

Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Mitglieder und Unterstützer,

herzliche Grüße, euer Schulverein Tangstedt.

Das Protokoll kann unter folgendem Link nachgelesen werden.

Protokoll JHV GST 18112021

Jahreshauptversammlung vom 21.11.2019

Die letzte Jahreshauptversammlung des Schulvereins fand statt am Donnerstag, den 21. November 2019.

Wir freuen uns sehr über die vielen neuen Mitglieder, die wir dazu bekommen haben und sind froh dass wir unsere Arbeit weiterhin fortsetzen können.
Dennoch würden wir uns auch freuen, wenn in Zukunft mehr Teilnehmer zu unserer Jahreshauptversammlung kommen würden. Neben dem Vorstand und dem erweiterten Vorstand war zu dieser Sitzung lediglich ein Mitglied anwesend. Dabei dauern die Jahreshauptversammlungen selten länger als 45 Minuten.
Der Vorstand stellte sich geschlossen zur Wiederwahl und ist einstimmig bestätigt worden.
Bedanken möchten wir uns bei unseren Kassenprüfern, den neuen und den alten für ihren Einsatz.

Das Protokoll hierzu kann unter folgendem Link nachgelesen werden.

Jahreshauptversammlung vom 13.11.2018

Am 13.11.2018 kam der Schulverein zur Jahreshauptversammlung zusammen.
Obwohl der Schulverein derzeit recht viele Mitglieder hat, sind nur sehr wenige der Einladung gefolgt. Der Schulverein hat seinen Tätigkeitsbericht vorgestellt, der Kassenwart hat über Ein- und Ausnahmen berichtet und die Kassenprüfer haben die Richtigkeit der Kasse bestätigt.
Eine neue, leicht veränderte Satzung wurde verabschiedet und der Vorstand hat über die weiteren Pläne und Ziele des Schulvereins gesprochen.
Alles hierzu kann im Protokoll im nachfolgenden Link nachgelesen werden.

Das Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 25.01.2018 kann unter folgendem Link nachgelesen werden. Protokoll JHV SV GST vom 25.01.2018